Agnes Water/Town of 1770

Montag, 08.12.2014

Tag 1
Endlich in Agnes Water! Nach 10 langen und unbequemen Stunden Busfahren über Nacht, hatten wir endlich unser nächstes Ziel erreicht und sogar das Wetter spielte mit und zeigte sich von seiner schönsten Seite. Währende der Busfahrt hatte es uns nämlich gezeigt wie eklig es auch noch sein kann und sinnflutartige Regenschauer waren auf unseren Bus eingeprasselt und setzten sie komplette Straße unter Wasser.
Nachdem wir in unser Hostel eingecheckt hatten, wurde erstmal wie so oft das freie Wlan genutzt, bevor wir ausgehungert die Suche nach einem Supermarkt antraten. Zum Glück wurden wir recht bald fündig und kauften alles ein was unser leerer Backpacker Geldbeutel zuließ. Und weil man sich ja sonst nichts gönnt landeten auch noch deutsche Brezelchen und Salzstangen in unserem Einkaufskorb.
Wieder zurück im Hostel schlugen wir uns erstmal die Bäuche voll mit unseren neuen Schätzen, bevor wir uns dann auch schon für unsere bevorstehende Scooteroo Tour fertig machen mussten. Nachdem der Shuttle uns abgeholt hatte hieß es: Tattoo aufkleben, Lederjacke an, Helm auf den Kopf und ab aufs Bike. Die Proberunden absolvierten wir mit Bravour. Nur ein paar Mal verschwand auf seltsame Weise die Bremse oder ein Heuballen kreuzte unseren Weg. Nachdem alle mehr oder weniger ihre Teufelsmaschine im Griff hatten, konnten wir uns endlich in den Straßenverkehr wagen.
Und so düsten wir zu zwanzigst durch Agnes Water und Town of 1770 und bewunderten die schöne Umgebung und die davon hüpfenden Kängurus. Lediglich ein Zwischenfall überschattete den ansonsten wirklich gelungenen Ausflug. Denn ein Mädchen hatte Probleme mit der Bremse, fuhr dadurch in das vordere Motorrad, stürzte und trug üble Schürfwunden davon. Ansonsten überstanden alle die Spritztour unbeschadet und konnten ein wenig entspannen während die Sonne über dem Hafen von 1770 unterging. Danach hieß es dann wieder aufs Bike schwingen und wir mussten leider schon wieder den Heimweg antreten. Holten aber nochmal alles aus unseren Motorrädern raus und düsten mit 60 km/h die Straße entlang. Die Scooteroo Tour war wirklich eine einmalige Art die Stadt zu erkunden und wir hatten jede Menge Spaß dabei.
Wieder zurück im Hostel kochten wir lecker und machten es uns dann gemütlich mit unseren Laptops auf den Sofas um mal wieder ein wenig weiter zu planen. Jedoch fielen wir ziemlich schnell erschöpft und todmüde ins Bett. Der wenige Schlaf der letzten Tage steckt uns anscheinend doch noch ordentlich in den Knochen, aber jetzt können wir uns ja erstmal ausruhen.

Tag 2
Ausgeschlafen und nach einem gemütlichen Frühstück entschlossen wir uns trotz des suboptimalen Wetters einen Strandtag einzulegen. Wieder erwartete uns ein langer und sehr schöner Strand, der aber diesmal nicht verlassen war, sondern an dem sich viele Surfanfänger tummelten. Whaaaaa und wir hatten uns kein Surfbrett ausgeliehen. So ein Mist. So blieb uns nichts anderes übrig als die Surfer neidisch zu beobachten und uns fest vor zu nehmen uns bei der nächsten Möglichkeit eins auszuleihen. Also legten wir uns in den Sand und wollten uns ein wenig erholen, was sich jedoch als nahezu unmöglich gestaltete, da der Wind uns die Sandkörner nur so um die Ohren peitschte und wir nach kurzer Zeit wie Sandburgen aussahen.
Nach einigen Stunden hatten wir dann doch genug und traten wieder den Weg zurück zum Hostel an. Und kurz nachdem wir angekommen waren setzte auch schon das Gewitter ein. Jetzt hat die Regenzeit wohl wirklich begonnen.
So entschlossen wir uns den restlichen Tag einfach zu chillen und setzten uns mal wieder auf die Sofas, um etwas zu lesen. Das duschen gehen gestaltete sich heute etwas schwieriger, da wirklich jeder meinte in unserem Zimmer duschen zu müssen, da viele heute von einer Tour wiedergekommen waren, in der Nacht weiterfahren mussten und somit kein eigenes Zimmer hatten. So lernten wir auch zwei nette Typen kennen, die uns fragten, ob wir ihnen nicht etwas Gesellschaft leisten könnten, da sie sich die Nacht noch bis um zwei um die Ohren schlagen mussten. Und nett wie wir sind erbarmten wir uns und ließen den Abend mit einem Gläschen Goon und Kartenspiele ausklingen. Echt immer wieder faszinierend wie leicht und schnell man neue wirklich nette Leute kennen lernen kann. Aber jetzt geht es
morgen ja auch schon nach Hervey Bay. Mal schauen was uns da erwartet.