Airlie Beach Part 2

Mittwoch, 03.12.2014

Also der zweite Teil unserer Zeit in Airlie Beach ist irgendwie ein noch undefinierbarer Haufen geworden, wir wissen überhaupt nicht mehr was wir die ganze Zeit gemacht haben. Erstmal haben wir auf jedenfall die beiden Mädchen wieder getroffen, die uns ihr Auto geliehen hatten. Mit denen waren wir dann am Abend nochmal weg, am nächsten Tag sind sie aber leider weitergefahren.
Und wir hatten irgendwie schon so eine Art Alltagsroutine. Jeden Morgen zur gleichen Zeit aufstehen, lecker Frühstücken, ein paar Stunden arbeiten, unseren Softdrink in der Bar abholen und dann entweder Lagune oder ein bisschen durch die Stadt bummeln. Das Wochenende hatten wir dann wieder frei, also gingen wir am Samstag zuerst auf einen wirklich schönen Markt am Strand und verbrachten ihn dann komplett an der Lagune, um die Sonne zu genießen und am Sonntag haben wir einen Ausflug gemacht. Und zwar sind wir mit dem Bus nach Shute Harbour gefahren und wollten dann von da aus eine kleine Wanderung an einen einsamen Korallenstrand machen. Vielleicht hätten wir uns davor noch ein bisschen genauer informieren sollen, wo man denn da lang laufen muss, aber das wären dann nicht wir gewesen. So standen wir dann am Hafen und sind einfach mal losgelaufen, bergauf, was anderes ging nicht. Dann gabs keinen Fußweg mehr aaaaber egal, laufen wir halt die Straße weiter hoch. Als wir dann noch ewig irgendeinen Weg immer den Berg hoch gelaufen waren, hatten wir fast die Spitze erreicht. Das kam uns dann doch ein bisschen komisch vor, weil so ein Strand ja normalerweise nicht auf Bergspitzen ist, sondern am Meer... Aber jetzt waren wir ja sowieso schon da oben und eindeutig auf dem falschen Weg, also liefen wir eben weiter, jetzt dann auf der anderen Seite vom Berg wieder runter. Unten angekommen stießen wir auf ganz tolle Wegweiser, blöd dass es die am Shute Harbour nicht gegeben hatte. Naja wenigstens wussten wir jetzt, dass wir fälschlicherweise zum Lookout Point gelaufen waren und wir wussten auch, dass es noch eine Bucht gab, die gar nicht mal sooo weit entfernt war. Also liefen wir weiter, hatten irgendwann überhaupt keine Lust mehr, wollten aber unbedingt noch an irgendeinen Strand. Und am Ende hat sich der lange Weg auch wirklich gelohnt, wir kamen nämlich an einen kleinen und sehr sehr schönen Korallenstrand, er war also mal ein Teil vom Great Barrier Reef und jetzt liegt man anstatt auf Sand auf unzähligen abgestorbenen Korallenstückchen. Nachdem wir uns dort noch eine ganze Weile von der anstrengenden Wanderung erholt hatten mussten wir ja blöderweise auch noch den Rückweg antreten. Doch auch das überlebten wir gerade so und kamen gut wieder im Hostel an.

Ansonsten war in den letzten Tagen hier die einzige Besonderheit vom Alltagsleben eigentlich das Stand up paddeln, das hatten wir an einem Abend im Club gewonnen. Und wenn man schon was kostenlos kriegt, dann muss mans ja auch nutzen, also ging es für uns auf die Bretter. Der Instructor hatte es anscheinend auch echt eilig uns aufs Wasser zu kriegen, jedenfalls hatten wir nicht mal Zeit unsere Klamotten auszuziehen und so waren die schon ziemlich schnell ziemlich nass. Wir scheinen auch nicht so die Stand up paddle Talente zu sein, eigentlich paddelten wir erstmal ziemlich lange nur im knien auf der Stelle rum, weil wir nicht gegen den Wind ankamen. Der Instructor ist dann irgendwann sogar nochmal zu uns gepaddelt gekommen (im stehen natürlich), nur damit wir ihm dann verzweifelt und immer noch im knien hinterher paddeln konnten, bis zu einer Stelle an der es anscheinend etwas windstiller sein sollte. Hmm... genauuu... irgendwie hats dann trotzdem noch nicht ganz optimal geklappt, also entschlosse wir uns dazu endlich unsere Klamotten auszuziehen und dann einfach eine Wasserschlacht zu machen. Im sitzen. Sit down paddling ist dann wohl doch eher unser Ding.
Nachdem wir dann doch ziemlich lange herumgepaddelt waren wollten wir uns an die Lagune legen und dabei trafen wir zufällig sogar noch die Mädchen aus Freiburg die wir kennengelernt hatten, die waren gerade aus Cairns wieder da. Also verbrachten wir den Rest des Tages mit ihnen.
Am letzten Abend in Airlie Beach haben wir uns dann noch ein letztes Mal feiern gegönnt, aber wir feiern hier irgendwie am liebsten, indem wir uns ein superleckeres Eis aus der neuseeländischen Eisdiele gönnen und uns damit an den Strand setzen. Um sich hier ein richtiges Eis zu gönnen braucht man nämlich wirklich einen guten Grund, das ist übertrieben teuer. Aber an dem Abend hatten wir ja zum Glück einen Grund und so saßen wir überglücklich mit unserem Eis am Strand.
Und dann war Donnerstag und es ging endlich los auf unsere Segeltour! :)

die Bilder haben wir zu den ersten aus Airlie dazu gepackt, sind teilweise ein bisschen mittenrein gerutscht... :D