Cairns

Dienstag, 28.10.2014

 

Dienstag 28.10.


Heute war eigentlich ein ziemlich langweiliger Tag, wir werden deshalb versuchen uns kurz zu halten. Nach dem aufstehen haben wir erstmal unser gratis Frühstück genossen (das gibt’s hier jeden Morgen) und sind dann los gewandert um das Büro von Jobsearch zu finden. So lange kann man innerhalb von Cairns zwar nicht wandern, die Stadt hat man nämlich in etwa 20 Minuten durchquert, aber da wir nicht so ganz wussten wohin, hat es doch eine Weile gedauert. Leider hat die freundliche junge Jobsearch Frau uns dann erklärt sie könne uns leider nicht mehr beraten, sie macht jetzt nämlich bald Feierabend. Es war halb 12 und laut Öffnungszeiten war um 1 Schluss. Aber immerhin durften wir ihr unsere e-mail Adressen da lassen-wie freundlich!

Also wanderten wir eben wieder zurück, erledigten ein paar Einkäufe und setzen uns dann mit unseren Laptops in den schönen Garten und an die Lagune direkt vor der Hosteltür. Das hat ein paar Vorteile, denn 1. ist es da ziemlich schön! Und 2. hat Cairns freies WIFI auf der ganzen Hauptstraße und das funktioniert etwa 20 Mal so gut wie das in unserem Hostel. So saßen wir also da im Park und schrieben mal wieder Mails an hunderte verschiedene Arbeitgeber.

Am Abend gab es dann zur großen Freude aller noch kostenlose Pizza im Woolshed, das ist ein Club und eine Bar gerade um die Ecke. Da blieben wir dann noch ein bisschen, gingen aber schon relativ bald wieder, weil wir unendlich müde waren und auch weil die Menschen vom Woolshed das mit der Klimaanlage noch nicht so raus hatten... da drinnen herrschten Temperaturen wie am Nordpol, also sehr gemütlich... Nachdem wir noch in der Küche mit ein paar Leuten aus dem Hostel zusammen saßen machten wir uns auch bald auf den Weg ins Bett. Es geht doch nichts über Schlafen. Auch wenn das hier in Cairns gar nicht so einfach ist, die Temperaturen sind nämlich sehr tropisch und es kühlt auch nachts nicht wirklich ab... aber wir haben ja eine Klimaanlage. Gute Nach!

 


Mittwoch 29.10.


Uuuund noch so ein spannender Tag :D Nach dem Frühstück ging es wieder mit den Laptops in den Park und von dort aus dann zur nächsten Job-finde-Veranstaltung. Die hat uns aber leider wirklich wenig gebracht, da hätten wir nämlich erstmal Mitglieder werden und 150$ zahlen müssen. Das bedeutete wieder Mails schreiben und so weiter.

Als wir irgendwann absolut jeder Farm in ganz Queensland geschrieben hatten, beschlossen wir endlich mal zu schauen wo wir denn hier überhaupt waren. Cairns ist eigentlich wirklich eine schöne Stadt, ganz ganz anders als Sydney, breite Straßen, viel weniger Leute unterwegs und irgendwie ist einfach alles entspannt. Das ist echt nich so einfach zu beschreiben, aber die Stimmung in der Stadt ist einfach... entspannt halt :D Es ist als hättte man die Geschwindigkeit runtergedreht, niemand beeilt sich, niemand scheint sich wirklich um irgendwas zu kümmern. Und die Leute sind alle viel persönlicher, sehr witzig und sehr zuvorkommend. Also eine ziemlich coole Stadt!

Vor allem dieser riesige Park mit der Lagune direkt vor unserer Tür ist wirklich schön und nach unseren Bemühungen einen Job zu finden dachten wir uns wir sonnen uns mal ein bisschen, gehen schwimmen und essen Wassermelone. Das Ganze hat sich dann ziemlich hingezogen und so lagen wir den ganzen Nachmittag in der Sonne und verbruzelten. Leider war das wirklich der Fall und der Sonnenbrand danach war nicht so ganz angenehm. Naja jedenfalls haben wir auch am Abend nicht wirklich viel gemacht, da wir morgen um halb 7 aufstehen müssen, um auf eine Wasserfall Tour zu gehen und dafür wollen wir ja fit sein! :D

 

 

 

https://www.dropbox.com/sh/4b4n8kn2a7y4402/AAB6FwVan4FFKIkwD5J8uIQea?dl=0