Kultur und Feierei :D

Mittwoch, 15.10.2014

Viel zu früh klingelte heute mal wieder der verdammte Wecker. Nach einer halben Stunde hatten wir es dann endlich geschafft uns aus den flauschigen warmen Betten zu quälen, wobei das Wetter uns auch nicht wirklich dazu ermutigt hatte… es war kühl. Eigentlich war es sogar ziemlich kalt und der Wind pustete uns kräftig durch. Da fährt man extra nach Australien, um den scheußlichen Winter von Deutschland zu entfliehen und die Warme Sonne in Australien zu genießen und dann sowas…. Die Sonne lässt sich einfach nicht blicken…

Also mussten wir einen Schlechtwetterplan erstellen. Wir entschlossen uns dazu ins Powerhouse Museum zu gehen. Doch bevor dieser Plan in Kraft treten konnte, brauchten wir dringend noch einen ausführlichen Mittagsschlaf. Jaa Reisen kann auch ganz schön anstrengend sein. Nach zwei Stündchen ging es dann endlich los.

Das Powerhouse Museum ist riesig und beinhaltet so gut wie alles. Von alten Autos bis hin zu wirklich sehr faszinierenden, extravaganten Kostümen war alles dabei. Spielkinder, wie wir halt sind, verbrachten wir einige Zeit in einer Weltraumkapsel, die sich drehte. Enttäuscht mussten wir jedoch feststellen, dass wir uns gar nicht mit bewegten, sondern, dass nur die Wände wackelten und wir wohl auf eine optische Täuschung reingefallen waren, die sich aber wirklich sehr echt anfühlte. Auch von einem Plasmaball mit blauen Kugelblitzen konnten wir die Hände bzw., die Köpfe nicht mehr lassen. Die Blitze sammelten sich alle an der Stelle, die man berührte und wir konnten uns wie ein großer Zauberer fühlen.

Nachdem das Museum geschlossen hatte, machten wir uns auf dem Weg zu einer Greyhound Bus Station. Dabei kamen wir an einem Reisebüro vorbei, das auf den ersten Blick die perfekten Kombi Tickets anbot. Endlich das richtige gefunden, dachten wir uns. Komischerweise wollte uns die Reisebürofrau dieses Ticket nicht verkaufen und uns lieber ein Ticket zusammenstellen. Schließlich erfuhren wir, dass es das Ticket momentan gar nicht gibt. Das verärgerte uns schon leicht, da das Angebotsschild mitten im Eingang stand. Die Verkäuferin wollte uns mit alle Mitteln ihr entworfenes Paket verkaufen. Wir jedoch wollten dies nicht sofort kaufen, sondern noch ein bisschen darüber nachdenken, was der Frau überhaupt nicht zu passen schien. Schließlich holte sie zur Unterstützung noch ihre Kollegin, die meinte wir sollen erst einmal nur eine Anzahlung machen. Wenn wir das Paket heute nicht buchen würden die Preise ja um Millionen steigen… Jedoch wurde die Stimmung sehr komisch und das Drängen der Verkäuferin gefiel uns nicht, so dass wir das Reisebüro lieber verließen und zwei traurige Reisebüromenschen zurück ließen.

Wieder im Hostel angelangt wollten wir möglichst schnell unsere hungrigen Bäuche füllen. Jaaa das klappte dann jedoch nicht so ganz. Es sollte leckere Nudeln mit Käse und Pesto geben… was daraus wurde das wollt ihr lieber nicht wissen…. Ein ekliger Brei in dem sogar eine Gabel aufrecht stehen konnte. :D Nach ungefähr zwei Bissen landete das Essen im Müll und stattdessen musste unser letzter Apfel herhalten. Ein sehr gesundes Abendessen also :D

Am späten Abend entschlossen wir uns noch unseren Cocktail Gutschein beim Scary Canary einzulösen, einer Bar direkt neben dem Hostel, die uns auch als Frühstücksraum dient. Der Meinung, dass man sich zum Trinken gehen nicht stylen muss, gingen wir in Jeans und Sportschuhen los. Der Meinung sind die Australier wohl nicht….vor allem die Mädels verbringen Stunden im Bad und kommen dann mit meterhohen Highheels angewackelt, werfen sich jedem Typen an den Hals und wirken dann doch ziemlich billig... Als wir dann mit einem Shuttlebus zur Afterparty fuhren kamen wir uns nun endgültig Underdressed vor….:D Einen entscheidenden Vorteil hatten wir jedoch. Wir mussten nicht in ständiger Angst leben bei jedem kleinen Schritt umzufallen, sondern konnten ausgelassen tanzen. Nach zwei Stunden hatten wir genug und wollten den Rücktritt antreten. Im guten Glauben, dass es vom Club gar nicht mehr weit ist waren wir in den Shuttlebus gestiegen und mussten nun den elendslangen Weg in der eisigen Kälte wieder zurück laufen. Mit dem Gedanken in fünf Stunden wieder aufstehen zu müssen fielen wir todmüde ins Bett.

Bilder findet ihr hier: https://www.dropbox.com/sh/8r20463urk0xhsh/AABpaR5ljL0JtUKp3j0akulJa?dl=0