Noosa

Mittwoch, 17.12.2014

 

Am nächsten Tag fiel es uns dann schon etwas schwer Rainbow Beach und die ganzen netten Menschen dort hinter uns zu lassen. Vor allem nachdem wir auch noch den ganzen Vormittag am Traumstrand, den es dort gab, vor uns hingebruzelt waren.
Aber was sein muss muss sein und schließlich wollten wir ja auch Noosa sehen. Als wir ankamen hatten wir dann mal wieder das Glück genau das Hostel gebucht zu haben, dessen Bus für den Pick up Service grade kaputt war, das hieß also laufen. Das Hostel an sich war dann wirklich sehr schön, das Problem war nur, dass es nicht mehr 2 Betten in einem Zimmer gab und so wurde ich in ein 16er Zimmer und Jule in ein 8er gesteckt. Deshalb machten wir uns alleine auf die Suche nach der richtigen Tür.
Ich hörte schon vom Eingang aus extrem laute und vor allem extrem schlechte Musik, die immer lauter wurde, je näher ich meinem Zimmer kam. „Bitte nicht, bitte nicht, bitte nicht...“ Doch! Super, da war ich dann wohl in einem 16er Zimmer mit einer Gruppe aus 15 feierwütigen Franzosen mit extrem schlechtem Musikgeschmack gelandet. Jule hatte es aber auch nicht so viel besser getroffen, außer dass sie zufällig mit dem netten Angsthasen Will von Fraser Island im Zimmer war, da waren nämlich außerdem noch ein paar sehr seltsame Mädchen die irgendwie jeden der ankam erstmal beschuldigten er oder sie hätte ihr Bett und ihr Essen und was weiß ich geklaut.
Weil wir uns in unserem Zimmern dementsprechend nicht so besonders wohl fühlten machten wir uns sofort auf den Weg in die Stadt und die war auch echt süß. Totale Urlaubsatmosphäre überall, schöne Läden und und und. Nach diesem Stadtbummel hatten wir leider noch das Problem, dass Menschen immer mal wieder was essen müssen und da wir viel zu faul zum kochen waren gab es Pizza.
Den Abend verbrachten wir dann zusammen mit Will in der Bar des Hostels, da gabs sehr sehr gute Live Musik, wir spielten Karten, tanzten ein bisschen und so weiter und genossen die Stimmung.
Noosa ist eigentlich eine wirklich schöne Stadt und es gibt auch noch viel mehr Strände und Nationalparks und so weiter, die wir uns jetzt alle gar nicht anschauen konnten... vielleicht wenn wir das nächste Mal in Australien sind :D

 

Bilder: https://www.dropbox.com/sh/2kix15hqug4mq4y/AAAHziyMSO1JvAV7HutLegCla?dl=0