Surfers Paradise

Montag, 22.12.2014

Heute Morgen hat sich grade mal wieder gezeigt wie klein doch Australien ist. Nachdem wir es völlig verpennt, aber immerhin rechtzeitig zum Greyhound Stop geschafft hatten, trafen wir erstmal Julia, das eine Mädchen aus Mission Beach, die jetzt mit uns nach Surfers Paradise fuhr. Ebenfalls in dem Bus saß auch Robin, den haben wir inzwischen schon in Townsville, Airlie Beach und Rainbow Beach getroffen und auch er war auf dem Weg nach Surfers und als wir dort ankamen und aus dem Bus ausstiegen stand Dave vor uns, der kleine Engländer von unserem Fraser Island Trip. Es ist doch immer wieder schön Menschen zu treffen die man kennt. :)
Nachdem wir im Hostel eingecheckt hatten gingen wir los in die Stadt, ein bisschen shoppen und einkaufen, wir brauchten ja auch noch ein Geschenk für Merlin von den Whitsundays und Fraser, der hatte nämlich Geburtstag und wir wollten am Abend mit ihm und seinen Freunden feiern gehen. Also kauften wir einen ganz tollen Kuchen. Außerdem wurden wir noch von so einem Kerl in einem kleinen blauen Stand angelabert, ob wir heute Abend nicht vielleicht feiern gehen wollen und so weiter, sie machen ganz tolle Club Crawl Touren und alles was wir dafür bräuchten wären die Bändchen für nur 80$ das Stück. Ja genau, kaum teuer, Wir erklärtem ihn dann, dass der Preis leider weit überhalb unseres Budgets lag, wir aber trotzdem gerne feiern würden, allerdings mit noch 6 anderen Leuten und mit denen müssten wir davor ja sowieso noch reden.
Da hat der Kerl dann auf einmal gemeint es wäre jetzt grade sein letzter Arbeitstag vor Weihnachten und er hat in 10 Minuten Feierabend und dementsprechend wenig Lust sich noch Mühe beim Verkaufen zu geben, also sollen wir jetzt einfach 100$ zaheln und bekomen dafür 8 Karten, das heißt eine für 13$. Wenn man weiß dass in diesen Tickets 2 Clubs enthalten sind für die der Eintritt jeweils 20$ kostet und einen Drink gibt’s auch nicht unter 7$, dann ist das schon ein extrem gutes Angebot. Also schlugen wir zu, hatten dann 8 Karten und wussten leider zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass Merlin und seine Freunde schon längst welche gekauft hatten und für uns schon günstige Tickets bei ihrem Mitbewohner reserviert hatten, der die ebenfalls verkauft. Allerdings hat der später gesagt er hätte noch nie ein Ticket für nur 13$ verkauft und dass das normalerweise sowieso wirklich keiner macht, also keine Ahnung was da passiert ist, aber irgendwie hatten wir extrem Glück. Das mit den 6 Tickets, die wir jetzt zu viel hatten klärte sich dann auch noch sehr unkompliziert, eins nahm Julia, die anderen verkauften wir an Melli und Anna, die beiden Mädels mit dem Auto aus Airlie Beach, und ihre Freunde.
Als das alles geklärt war und unsere Shoppingtour beendet, auf der haben wir übrigens zufällig auch noch ein Mädchen getroffen, mit der wir Abi gemacht haben, machten wir uns auf den Weg in das Appartment in dem Merlin und so wohnten, um mit ihm seinen Geburtstagskuchen zu essen. Und das war wirklich ziemlich schön, auf einem Balkon im 8. Stock, Blick auf einen Teil der Stadt und direkt auf den Strand. Da kann mans schon aushalten.

So waren wir auch nur kurz zum duschen im Hostel und mussten dann gleich wieder los, um halb 7 holte uns nämlich Julia ab und wir gingen zusammen zum BBQ in den ersten Club, um auch wirklich alle Vorteile des Club Crawls mitzunehmen. Nach einer Weile ging es weiter ins Vanity, da holten wir uns aber nur schnell unser Freigetränk ab und gingen dann nochmal ins Apartment, um Geburtstag zu feiern. Pünktlich zum nächsten Club und damit dem nächsten Getränk waren wir wieder da, trafen Anna und Melli und tanzten eine Weile, bis es in den letzten Club des Abends ging: Sincity. Etwas gewöhnungsbedürftig war die Tatsache, dass alle Barkeeperinnen in Unterwäsche und Strapse bedienten und so kam es auch, dass die Jungs irgendwie immer wieder vergaßen was sie denn eigentlich bestellen wollten. :D
In diesem Club trafen wir dann auch Merlin und seine Freunde wieder, inklusive seinem Mitbewohner, der uns irgendwie in den VIP Bereich brachte, wo wir tanzten bis wir keine Lust mehr hatten, weil die Musik immer schlechter wurde. Da gingen wir dann doch lieber wieder zurück ins Apartment und genossen noch ein bisschen die Aussicht vom Balkon. Und zwar so lange, bis wir so unglaublich müde wurden, dass der Weg zu unserem Hostel uns vor kam wie eine Tageswanderung. Also nahmen wir das nette Angebot an, dass wir ruhig auf der Couch schlafen könnten und während wir noch auf dem Balkon saßen hatten die Jungs schon alles erledigt und auf uns wartete ein gemütliches Bett, in dem wir dankbar und totmüde einschlafen konnten.

Am nächsten Morgen hatten wir das kleine Problem, dass wir um 10 aus unserem Hostel auschecken mussten, aber ganz offensichtlich nicht in unserem Hostel waren. Also mussten wir ziemlich früh aufstehen, zum Hostel laufen, packen und auschecken und dann warteten wir auf Merlin, der uns und unsere 10 Tonnen Gepäck mit seinem Van abholen wollte. Wir hatten nämlich am Morgen spontan entschieden unsere geplante Nacht in Nimbin dann doch gegen eine weitere Nacht im Traumapartment der Jungs einzutauschen und so luden wir unser Zeug in der Wohnung ab und liefen anschließend die 5 Meter an den Strand, die es von dort aus noch waren.
Nachdem wir genug geschwitzt und in der Sonne gelegen hatten gingen wir einkaufen und kochten uns anschließend endlich mal wieder was. Das hat echt gefehlt in den letzten Tagen und die ungesunde Ernährung schlägt sich eben leider doch ziemlich schnell nieder.
Als wir pappsatt waren mussten wir auch gleich schon wieder los, an der Promenade hatte nämlich ein großer Night Market angefangen, auf dem es alles mögliche zu kaufen gab. Das waren teilweise echt sehr sehr schöne Stände und wir genossen es über den Markt zu schlendern. Außerdem war noh eine riesige Bühne am Strand aufgebaut, auf dem Christmas Chorals auftraten und davor hatten sich unglaublich viele Leute versammelt, die mit Nikolausmützen und dem ganzen Spaß irgendwie versuchten doch noch Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Am Ende gab es dann auch noch ein wunderschönes Feuerwerk auf dem Meer, passend zu den Weihnachtsliedern, die gespielt wurden. In solchen Momenten kriegt man dann vielleicht schon ein kleines bisschen Heimweh, wenn man sich so überlegt, dass Weihnachten ganz ohne Familie und Freunde dann doch irgendwie seltsam ist.

Trotzdem war der Abend sehr schön und nachdem wir uns noch gegenseitig kleine Weihnachtsgeschenkchen gekauft hatten ging es zurück ins Apartment.

Es hat schon was wenn man morgens aufwacht, den Kopf hebt und das erste was man sieht ist das Meer. Allein für diesen Ausblick hat es sich schon gelohnt noch eine Nacht länger in Surfers Paradise zu bleiben. Wir frühstückten dann auch sehr ausgiebig mit Rührei und Müsli auf dem Balkon und freuten uns über Sonne, Strand und Meer, während die Jungs alle noch fröhlich vor sich hin schnarchten.
Nach einem ganz kurzen Shoppingtrip legten wir uns dann noch ein bisschen mit Merlin an den Strand und sprangen eine Runde ins Meer, bevor am Nachmittag unser Bus nach Byron Bay fuhr. Merlin brachte uns noch zum Bus und auch hier war es wieder wirklich schwer sich zu verabschieden, weil man sich irgendwie total daran gewöhnt hatte die Leute einfach jeden Tag zu sehen. Naja, wenn wir wieder in Deutschland sind können wir dann einmal eine Rundreise machen und überall irgendwen besuchen, das ist doch auch was schönes! :D

Bilder sind hier: https://www.dropbox.com/sh/lyr1re5wrw10tvc/AABCwLU2CjAhpLUf88utL112a?dl=0