Wochenende!

Sonntag, 19.10.2014

 

Wir hatten wirklich ein sehr sehr schönes Wochenende in Sydney, war von allem was dabei, ein bisschen Entspannen, ein bisschen Feiern ein bisschen shoppen und und und... :)

Am Samstag ging es erstmal los in die Stadt, wir zogen ein bisschen durch die Straßen und Läden, allerdings ohne die Absicht unser nicht vorhandenes Geld auszugeben. Nach dem Kreditkarten Zwischenfall sind wir da wirklich sehr vorsichtig... Trotzdem hatten wir viel Spaß und blieben vor allem sehr oft mitten auf der Straße stehen um diversen Künstlern zuzuschauen oder zuzuhören. Hier in Sydney ist das ein bisschen anders als in Freiburg, wenn jemand auf der Straße Musik macht oder tanzt, dann ist er immer gut. Wirklich, wirklich gut! Und niemand spielt einfach so für sich, sondern alle haben Verstärker, Mikrophone etc. dabei und es bildet sich schnell ein riesiger Kreis von Zuschauern, sodass das ganze eher wirkt wie ein Konzert.

Als wir später wieder im Hostel waren und etwas gegessen hatten, beschlossen wir nochmal los zuziehen und einen weiteren Club Sydneys kennenzulernen. Wie immer gab es zuerst Freigetränke im Scary Canarys, dann ging es weiter in den Club und der war diesmal wirklich sehenswert. Das „Home“ hat einen ganzen Haufen Tanzflächen, es müssten etwa 7 sein, wir sind uns aber nicht ganz sicher ob wir alle gefunden haben. So war auch für jeden Musikgeschmack was dabei und solange man sich von den allgegenwärtigen Schlampen und Vollidioten fern hielt, was uns sehr gut gelungen ist, konnte man einen wirklich schönen Abend verbringen! Mal wieder viel zu spät ging es zurück ins Hostel, wo wir uns mit Taschenlampen zu unserem Bett durcharbeiten mussten, weil das gesamte Zimmer schon vor sich hin schnarchte.

Am Sonntag machten wir uns dann nach einem gemütlichen Frühstück erneut mit dem Bus auf den Weg zum Bondi Beach, weil wir uns einen Tag am Strand gönnen wollten, vor allem bei dem super Wetter! War vielleicht nicht so die beste Idee, an einem Sonntag bei strahlendem Sonnenschein, den bevölkerungsreichsten Strand der Region auszuwählen, aber er ist nun mal der nächste... :D Trotz all der Menschen, die im Umkreis von einem halben Meter um uns verteilt lagen hatten wir einen schönen Tag und konnten schon mal den riesigen Haufen von Surfern beobachten, die sich im Wasser tummelten.

Ab morgen werden wir dann wohl auch so oder so ähnlich aussehen wie sie, es geht nämlich für 5 Tage auf ein Surfcamp. Wir sind schon sehr gespannt ob das das richtige für uns ist, oder ob all unsere Befürchtungen eintreffen und wir am Ende röchelnd unter einer Welle liegen oder einfach am Strand unter dem Gewicht des Bretts zusammenbrechen... naja, wir werden sehn... wenn wir schon mal in Australien sind wollen wir uns das surfen jedenfalls nicht entgehen lassen!

Also liebe Grüße an euch und wir melden uns dann in 5 Tagen, falls wir denn noch am Leben sind ;)